Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/spurenimsand

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Auf nach Kapstadt!!

Hallo zusammen,

das namibische Schuljahr 2009 ist zu Ende gegangen. Die Sommerferien haben begonnen. Gestern Mittag sind alle Kinder und Jugendliche von ihren Eltern aus dem Heim abgeholt worden. Am Abend waren alle Heim-MitarbeiterInnen (Erzieher, Praktis, Küchenpersonal etc.) außerhalb Windhoeks zu ihrer Weihnachtsfeier: Buschmann-Fondue (Fleisch im heißen Öl frittieren; mit Salaten etc.) vor grandioser Kulisse der Berge unter freiem Himmel, nach Sonnenuntergang bei fantastischem Sternenhimmel und Mondschein.

Am Donnerstagabend hatten wir im Adlerhorst unsere kleine Weihnachtsfeier inklusive Wichteln (gegenseitiges Beschenken; per Los wurde zuvor geheim entschieden, wer wen beschenkt – ich habe einen Namibia-Schlüsselanhänger bekommen, sehr süß. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben alle Adlerhorst-Kinder auf ihren Matratzen im Gruppenraum übernachtet, inklusive meiner Person. Vorm Schlafengehen haben ich und einige Kids Geschichten vorgelesen – dann wurde noch geflüstert und allmählich geschlafen. War sehr schön. Wie sehr ich die Jungen und Mädchen doch schon ins Herz geschlossen habe, habe ich bei der gestrigen Verabschiedung zu den Ferien gemerkt. Jeder wurde gedrückt und manche haben sich sehr herzlich verabschiedet. Im neuen Jahr wird die Gruppe sich teilweise verändern, weil Jungs auf dem Spatzennest zu uns kommen und die älteren Adler in den Dachsbau umziehen werden...

... und ich reise morgen Abend nach Kapstadt. Ich freue mich auf die Gastfamilie und die Erfahrungen im Township! Ich melde mich so bald wie möglich wieder an dieser Stelle.

Macht’s gut! Bis bald!

Andy

5.12.09 12:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung